Linie


Ulrich Knoll

Linie
 

Ulrich Knoll, heute Realschuldirektor und Seminarleiter in Altersteilzeit, war bis 2012 Schulleiter der Realschule am Europakanal in Erlangen, der ersten bayerischen Regelschule, die den Deutschen Schulpreis der Robert-Bosch-Stiftung in Kooperation mit dem Magazin Stern und der ARD sowie weitere Innovationspreise gewonnen hat. Zuvor war er Stellvertretender Leiter der Section Allemande des CES International in Fontainebleau und Leiter der Deutschen Auslandsschule New Delhi. Insgesamt war er mehr als zwanzig Jahre in Schulleitungsfunktionen tätig. Ulrich Knoll lebt in Nürnberg. Sein aktueller Titel „33 Lehrer, mit denen Ihr Kind rechnen muss“ stand diesen September auf der Spiegel-Bestsellerliste.



Veröffentlichungen:

  1. Lustige Läufer leben länger. Arete, 2018

  2. Live aus dem Klassenzimmer. Goldegg, 2017

  3. 33 Lehrer, mit denen Ihr Kind rechnen muss. Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2015

  4. Schuljahr. Der ganz normale Wahnsinn. Erlebnisse eines Schulleiters. Schwarzkopf & Schwarzkopf, 2014

  5. Französisches Tagebuch, edition q 1998

  6. Kinder unserer Zeit (mit Ralf Rupp), Sardes 2007

  7. Diverse Englisch-Schulbücher (Oldenbourg und Klett)

Kurzvita

Foto Ulrich Knoll













Aktuelle Projekte:



Der Autor im Netz:

Profil bei Schwarzkopf

„33 Lehrer“ auf SpiegelONLINE